Beim Dorffest waren alle Kameraden das ganze Wochenende gefordert.
Begonnen hat es Freitagabend, noch bevor das Fest richtig losgehen sollte, wurden wir zu einen Einsatz nach Arpke gerufen, nachdem der Brand gelöscht war und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, ging es zügig auf das Festzelt. Dort wurde der neues Dorfkönig und die Sieger des Mannschaftsschießen verkündet. Zum Dorfkönig hat sich unserer Kamerad Sebstian Feist gekrönnt, aber auch beim Mannschaftschießen war die Gruppe ABC-Schützen um Eyk Schwenke, Adrain Schindler und Lina Brandes am treffsichersten von allen und belegten den 1. Platz. Nach der Siegerehrung folgte das Feuerwerk, hier stand eine Löschgruppe bereit als Brandschutz.
Am Samstag folgte dann die Spiele-Olympiade der Stadtkinderfeuerwehr Lehrte und der Spiele Nachmittag auf dem Festplatz. Die Gruppen starteten am Feuerwehrhaus mit den ersten spielen und wurden verpflegt, bevor es für die weiteren Spiele auf dem Festplatz ging. Alle Kameraden der Feuerwehr waren gefordert und waren den ganzen Tag mit Vorbreiten, Durchführen und Nachbereiten der Olympiade beschäftigt.
Sonntag sollte dann der große Abschluss des Dorffestes folgen, mit einen Festwagen nahmen wir am Umzug teil, einige liefen im Umzug mit, die Sicherung des Umzuges musste ebenfalls gewährleistet werden, so sperrten wir die Straßen.
Während des gesamten Wochenende stand ständig eine Löschgruppe in Bereitschaft um den Brandschutz im Ort aufrecht zu halten. Vielen dank für diesen Einsatz!