Seminar „Technisch – Medizinische Rettung nach Verkehrsunfall“
Am Samstag den 17.8.2024 hieß es immer wieder „Achtung, Glas“ „Achtung, ich schneide“ „Achtung, ich spreize“
Hintergrund war ein Seminar von der Firma Weberrescue Auf einen 3 Stündigen Theorieteil über Standart-Einsatz-Regeln zur Patientengerechten Unfallrettung folgte die praktische Ausbildung am Nachmittag.
Dort wurden wir am Schere-Spreizer Kombigerät der Firma Weber ausgebildet, welches wir 2022 bekommen haben.
An verschiedenen Autos konnten wir mehrere Möglichkeiten der Personenrettung aus einen verunfallten Fahrzeug ausprobieren.
Es wurden viele gute und wichtige Erfahrung gemacht um die Menschenrettung in Zukunft noch schneller und sicherer durchführen zu können.
Die Feuerwehr Sievershausen bedankt sich bei den beiden Ausbildern von Weber Rescue, für die hervorragenden Ausbildung an diesen Tag.
Vielen Dank an den Förderverein der Feuerwehr Sievershausen, der dieses Seminar erst möglich gemacht hat.