eiko_icon ba1- Strohballenbrand

Feuer
Zugriffe 230
Einsatzort Details

Datum 15.07.2018
Alarmierungszeit 00:31 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer -525091 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ofw Sievershausen
Ofw Hämelerwald
Ofw Arpke
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Sievershausen  LF 10/6 Sievershausen  MTW  Sievershausen  HLF 20/16 Hämelerwald  TLF 16/25 Hämelerwald  MTW Arpke  LF 10/6 Arpke

      Einsatzbericht

      Der 4. Zug wurde zu einem Strohballenbrand alarmiert. Gemeldet waren vier brennende Strohballen auf einem Feld. Vor Ort brannten jedoch bereits 66 Strohballen. 

      Die Strohballen wurden mir einem Trecker vom Stapel genommen, teilweise unter Atemschutz (Pressluftatmer (PA) oder Filter) auseinander gezogen und abgelöscht. Im Laufe des Einsatzes wurde noch die Feuerwehr Hämelerwald zur Unterstützung nachgefordert.

      Aufgrund der Menge an Strohballen war der Einsatz sehr langwierig. Ein besonderer Dank geht an die Mitbürger die bereits nach kurzer Zeit für Verpflegung sorgten!