eiko_icon b1- Feuerschein

Feuer
Zugriffe 1032
Einsatzort Details

Datum 04.01.2018
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Ofw Sievershausen
Ofw Arpke
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Sievershausen  LF 10/6 Sievershausen  MTW  Sievershausen  MTW Arpke  LF 10/6 Arpke  Polizei  RTW

Einsatzbericht

Alarmiert wurde der 4. Zug zu einem Feuerschein in einer Wohnung, der durch aufmerksame Nachbarn gemeldet wurde. Vor Ort wurde das Feuer bereits durch den Bewohner gelöscht. Es handelte sich um einen Entstehungsbrand in der Küche. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Problematisch war es, dass die Einsatzstelle zunächst nicht gefunden werden konnte. Daher ist es wichtig, nach dem Anruf die Einsatzkräfte auf sich aufmerksam zu machen und sie einzuweisen um entscheidende Minuten zu sparen!